Startseite | Kontakt | Impressum | AGB
Sie sind hier: Startseite » Figuren » Bauer Bernhard

Tier- und Waldmärchen erleben

Bauer Bernhard

Bauer Bernhard im Märchenwald

Waldmärchen und Spiele für Kinder ab 5 Jahren

Er ist ein Naturmensch, ein einfacher Bauer. Seit tausend und einem Tag ist er unterwegs, um den Märchenwald in Calden - den Tiergarten - zu besuchen. Denn dort wohnen seine Freunde, die Tiere des Waldes und die kommt er immer wieder mal besuchen.
Wenn er auf seinem Weg dorthin auf Kinder und Erwachsene trifft, die noch an Märchen glauben und die Fantasiewelt des Tiergartens erleben möchten, nimmt er sie gerne mit und lässt sie an den Geschichten der Waldbewohner teilhaben.
Er geht zu den Orten, wo die Tiere wohnen und da er die Sprache der Tiere versteht, kann er die spannenden Abenteuer und Geschichten weitererzählen.
Aber manchmal braucht er die Hilfe von mutigen und tapferen Freunden, denn tief im Wald lebt eine Hexe und nur wenn ihr böser Zauber vertrieben werden kann, können die Tiere im Märchenwald weiter leben.

Führungen:

Die Märchenwelt des Tiergarten von Calden

Ein Märchenhaftes Naturerlebnis!
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene, die sich ihre Fantasie erhalten haben.
Kindergeburtstage, Kindergärten, Schulklassen u. ä.
Auf Wunsch mit Schatzsuche

Was sonst noch?

Anmietung des Grillplatzes "Lindenrondell" mit Sportplatz.
Ideal für Feierlichkeiten oder Gruppenausflüge.
Sonderkonditionen für das Waldschwimmbad, ca 300 m vom
Lindenrondell entfernt.